Aktuelle Kursangebote

Hier stellen wir unsere aktuellen Kursangebote außerhalb unseres regulären Sportangebots vor:

TV ZeilhardEinfach gesund kochen

Der Kurs “Einfach gesund kochen” beim TV Zeilhard wird nach der Sommerpause im September fortgesetzt. Anstelle eines wöchentlichen Angebots wird nun einmal im Monat in der Küche des TV Zeilhard zusammen gekocht. Dies ermöglicht auch ein zweites Kursangebot für Neueinsteiger, ohne Vorkenntnisse. An fünf Terminen, jeweils am 3. Dienstag im Monat, können Interessierte in der TVZ-Küche mitmachen.

Beim ersten Treffen nach der Sommerpause steht das Thema “Schnelle und gesunde Abendessen” im Mittelpunkt. Die Teilnehmer lernen, wie sie in kurzer Zeit leckere und nahrhafte Mahlzeiten zubereiten können. Dabei werden verschiedene Rezepte ausprobiert, die sowohl ausgewogen als auch leicht zuzubereiten sind. Zudem erhalten die Teilnehmer Tipps und Tricks, wie sie auch mit wenig Aufwand gesunde Gerichte zaubern können. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 8 Personen ist eine individuelle Betreuung und Unterstützung gewährleistet. Die Atmosphäre in der TVZ-Küche ist dabei immer locker und entspannt, so dass auch Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse sich schnell wohl fühlen und Freude am Kochen entwickeln können.

Hier direkt das Anmeldeformular als pdf herunterladen

Kursnummer: 007 Einfach gesund kochen

Beginn: Dienstag, 17.09.2024

Dauer: 5 Einheiten, an jedem 3. Dienstag im Monat

Uhrzeit: 18:00 bis ca. 21:00 Uhr (Endzeitpunkt kann variieren)

Ort: TV-Halle (Walter-Kolb-Str. 8; 64354 Zeilhard)

Kursleiter: Uwe Vogel

Preis: 60 € für Mitglieder des TVZ / 90,00 € für Nicht-Mitglieder
          (inkl. Lebensmittelkosten)

Anmeldung: bis zum 13.09.2024 über das Kursanmeldungsformular

Kontakt zur Anmeldung:
Tina Glatter (Geschäftsstelle)
Tel. 0 61 62 / 9 16 66 74
Mail: kurse@tv-zeilhard.de
Postanschrift: Spessartstrasse 3, 64354 Reinheim

TV Zeilhard

Zumba-Kurs

Der Zumba-Kurs geht in die nächste Runde! Die KSG Georgenhausen und der TV Zeilhard kooperieren und bieten wieder gemeinsam einen Zumba-Kurs an.

„Das ziemlich coolste Workout überhaupt. Abtanzen zu toller Musik mit großartigen Leuten und dabei noch eine Menge Kalorien verbrennen, ohne, dass man es überhaupt merkt.“

Neugierig geworden? Dann probieren Sie es aus! Das Angebot ist für jeden geeignet.

Unter der Anleitung unserer erfahrenen Zumba-Trainerin wird jede Stunde zu einer Party.

Hier können Sie das Anmeldeformular als pdf herunterladen

KSG

Kursnummer: 006 Zumba

Beginn: 26.08.2024 (Montag)

Dauer: 6 Einheiten

Uhrzeit: 20:00 – 21:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus Georgenhausen (Am Sportplatz 2)

Preis: 60,00 € für Nicht-Mitglieder; für Mitglieder des TVZ oder der KSG ist die Teilnahme kostenlos

Die Zahlung der Kursgebühr kann per Einzug erfolgen oder per Barzahlung in der ersten Kursstunde.

Anmeldung: bis zum 23.08.2024 über das Anmeldungsformular Zumba-Kurs

Kontakt zur Anmeldung: