Abteilung Badminton

Lust auf Badminton?

Wer Lust hat, sich einer Trainingsgruppe anzuschließen, kann das Trainingsangebot nutzen.

Wer Lust hat, einfach nur ein bisschen zu spielen, kann auf eines der zur Verfügung stehenden Felder gehen und loslegen!

Badminton kann man bis ins hohe Alter spielen. Unser ältester Spieler ist über 70 Jahre alt und nimmt regelmäßig an den Hessischen-, Südwestdeutschen- und auch an den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen teil.

Einfach kurz bei einem der Ansprechpartner anmelden,  vorbeikommen, mitmachen und sich völlig unverbindlich vom Spaß am Badminton überzeugen. Neueinsteiger sowie ambitionierte Mannschaftsspieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Neben dem regelmäßigen Trainingsangebot besteht die Möglichkeit der Teilnahme am Mannschaftsspielbetrieb. Eine mögliche Freizeit-Hobby-Mannschaftsrunde bietet das Pendant fernab der Leistungsebene. Viele Turniere, die zum Spaß außerhalb der Saison besucht werden können, sorgen für Abwechslung neben dem gewöhnlichen Trainingsbetrieb.

Dabei gilt immer, dass das Angebot genutzt werden kann, aber nicht genutzt werden muss, sodass alle Mitglieder herzlich eingeladen sind, sich zu engagieren und an den Veranstaltungen teilzunehmen, aber niemand sich in irgendeiner Weise verpflichtet fühlen muss.

So würden wir uns freuen, Dich in unseren Hallen begrüßen zu dürfen.

Dein Trainer-Team der Abteilung Badminton

• Trainingszeiten Badminton (Stand November 2021)
    Trainingsgruppe Trainingszeit Trainingsort Übungsleiter
    Jugend 8 - 12 J. Montag 17:30 - 18:30 Uhr Mehrzweckhalle Spachbrücken Robin Emich
    Jugend 12 - 17 J. Montag 18:45 - 20:00 Uhr Mehrzweckhalle Spachbrücken Robin Emich
    Erwachsene Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mehrzweckhalle Spachbrücken Stefan Tottewitz
    Jedermann (Winterbelegung) Dienstag 19:30 - 20:30 Uhr Hirschbachhalle Robin Emich
    Jugend 8 - 12 J. Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr Hirschbachhalle Stefan Tottewitz
    Jugend 12 - 17 J. Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr Hirschbachhalle Stefan Tottewitz
    Mannschaft Donnerstag 19.30 - 22:00 Uhr Hirschbachhalle Stefan Tottewitz
    Jedermann Donnerstag 20:30 - 22:00 Uhr  Hirschbachhalle Stefan Tottewitz

• Ansprechpartner
    Name e-Mail / Telefon Zuständig für
    Stefan Tottewitz

s.tottewitz@gmail.com

Robin Emich

robin.emich@web.de

Jugend

Wir freuen uns über neue Interessenten, die gerne 3 – 4 Wochen „schnuppern“ dürfen. Bitte meldet euch dafür vorher bei einem Ansprechpartner an, da wir aufgrund der Corona-Situation ein paar Formalien zu beachten haben.